10
Jan
09

Robbenscheiße

schmauchend sitzen wir auf dem Balkon und rauchen unsere Shisha. Hannelore schaut etwas verdattert drein aber geniesst dennoch den Geschmack der Dattel-Erdbeer Mischung. Eine leichte Brise weht uns um die Nase. Heute ist eindeutig Wüstenwind, sehr trocken und angenehm warm. Der Kellner legt ein Stück glühende Kohle nach. Ich nehme einen tiefen Zug und meine Gedanken schweifen in die Ferne an einen einsamen Strand mit Felsklippenküste. Die fetten Robben liegen faul in der Sonne. Es stinkt bestialisch nach totem Fisch und Robbenscheiße. Meine Warze am dicken Zeh schmerzt. Die Möven kreischen und ich sitze einsam auf einem Felsen um dem Geschehen beizuwohnen. Hannelore lacht auf, es ist eher ein Husten als ein Lachen. Sie sollte mit dem Zigarre rauchen aufhören. Nicht gut für die Lunge. Gunther gibt ihr einen Klaps auf den Rücken, damit das Husten aufhört. Ich rieche das Salz in der Luft und höre dem Rauschen des Meeres zu. Neben mir in den Felsen verstecken sich grosse Krebse. Sie scheinen sich sicher zu fühlen, da sie sich wieder blicken lassen. Hannelore, Gunther und ich spielen Kniffel. Eins meiner Lieblingsspiele. Die anderen beiden scheinen es auch zu geniessen, auch wenn sie sich manchmal beschweren, dass ich zu lange würfel. Es klackert doch so schön! Der Staubsauger heult auf! Was soll das, das ausgerechnet jetzt das Schlafzimmer gesaugt wird? Aber ich erinner mich, dass ja gerade die Putzfrau da ist. Ist ja ihr Job. Muss ja den Staubsauger benutzen. Ist schon wichtig regelmässig zu putzen. Oder putzen zu lassen. Sonst wirds ja auch zu dreckig. Meine Warze am Zeh schmerzt immer noch. Der blöde Hautarzt bekommt das einfach nicht in den Griff. Wozu bezahl ich diesen Halsabschneider eigentlich? Feststellen, dass das eine Warze ist, hätt ich auch selber können. Und auch die regelmässige Kontrolle bringt keine neuen Erkenntnisse. Das nervige eingepinsel und abgeschabe kann ich auch selber machen. Dazu brauch ich keine Fusspflege. Aber der Arzt und die Fusspflegerin müssen ja auch von was leben. Also zahl ich und schweige. Da fällt mir auf, dass die Warze seit 6 Monaten schon verschwunden ist. Diese Warzengeschichte ist ja schon alt. Aber ich denke eben immer noch dran, sozusagen ein Phantomgefühl. Haben ja angeblich auch die Leute, denen was amputiert wurde. Die meinen immer noch, dass das Körperteil exisitiert. 5 mal die 5! Kniffel!


0 Antworten to “Robbenscheiße”



  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar




Januar 2009
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031